Corvette
Die neue Corvette C8
Die achte Generation der Corvette ist mit einem konventionellen Fahrwerk ausgestattet, dass sich allerdings bei Bedarf um vier Zentimeter anheben lässt. Adaptive Dämpfer gibt es in dem Performance-Paket "Z51" mit dem die Corvette in nur 2,9 Sekunden die 0-100 km/h knackt. In der Ausstattungsvariante verfügt die Corvette C8 Stingray (2020) zudem über größere Bremsen, eine geänderte Achsübersetzung, einen Sportauspuff und eine verbesserte Aerodynamik sowie Kühlung. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 312 km/h angegeben.
Die Cabrio-Version
Die Chevrolet Corvette der achten Generation weist seit ihrer Einführung im Jahr 1953 die bedeutendsten Änderungen am Typenschild auf. Dieses neue C8-Modell verfügt nicht nur über einen Motor in der Mitte des Fahrzeugs, sondern die Cabrio-Version ist jetzt ein einziehbares Hardtop für das erstes Mal. Diese beiden Änderungen haben Wunder für den Verkauf des Cabriolets bewirkt.
Leistung und Kofferraum
Präzision ab der ersten Sekunde
Dieser brandneue Mittelmotor-Sportwagen ist so viel mehr als nur „die nächste Generation“ - er ist das nächste Level. Das Corvette Stingray Coupé und das Cabrio sind präzise und leistungsstark zugleich und wurden von Grund auf neu gestaltet. So weckt jede Fahrt Begeisterung. Was passiert, wenn man das berühmte Vermächtnis von Small-Block-Motoren noch verbessert? Man erhält den neuen 6,2L LT2 V8. Ein kompromissloses Kraftpaket, das optimiert wurde, um für bessere Fahreigenschaften noch tiefer im Fahrzeug positioniert.
Ein neues Herz
Das Herzstück der neuen Corvette bildet ein 6,2-Liter-V8-Motor, der wie ein Schmuckstück in der Vitrine unter der durchsichtigen Fiberglas-Haube sitzt. Der Sauger leistet 502 PS und setzt ein maximales Drehmoment von 637 Newtonmetern frei, dass bei 5150 Umdrehung pro Minute anliegt. Angeflanscht ist der V8-Motor an ein völlig neu entwickeltes Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe.
Der Neue ZR1 2019
Design
Die C8 schiebt eine spitze Nase durch den Wind. Darunter öffnet sich ein großes Kühlermaul. Auf der Haube sitzen weit nach hinten reichende Scheinwerfer. Die weit vorne angesetzte Windschutzscheibe steigt flach an. Die eingezogenen Flanken münden hinter den Türen in Kühlluftschächten für den V8.
Unglaubliches Design
Ein unwiderlegbarer Beweis, dass es aufs innere ankommt, das ist was zählt
Die stärkste Serien-Corvette, die jemals gebaut wurde, ist ZR1 mit einem neuen, handmontierten 6.2L LT5 Kompressor-Kleinblock-V8-Motor - ein technisches Wunderwerk, das zu Recht von der buchangepassten Kohlefaserabdeckung gekrönt wird.