Challenger
Challenger
Breiterer Körper
Ab Juli 2017 ergänzte Dodge das Angebot des Challenger SRT Hellcat um eine "Widebody" genannte Karosserieversion mit breiteren Kotflügelbacken vom Challenger Demon. Für den Viertelmeilensprint braucht der Challenger Widebody gegenüber der normalen Variante 0,3 Sekunden weniger. Die Höchstgeschwindigkeit gibt Dodge mit 314 km/h an.
Dodge Challenger SRT Hellcat
Der Dodge Challenger SRT Hellcat ist ein Sportcoupé von Fiat Chrysler Automobiles, das seit Ende 2014 gebaut und vermarktet wird. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um das Topmodell des bereits seit 2008 produzierten Dodge Challenger. Es gehört zur Kategorie Muscle Cars und soll den Charakter des ersten Dodge Challenger regenerieren. Der SRT Hellcat ist aktuell das schnellste Muscle Car. Der Basispreis beträgt umgerechnet circa 60.000 €.
Bremsanlage
Die Brembo-Bremsanlage besteht vorne aus zweiteiligen geschlitzten Bremsscheiben mit 15,4 Zoll Durchmesser und Sechskolben-Bremssätteln, hinten sind 14,2 Zoll große Bremsscheiben mit Vierkolben-Bremssättel eingebaut.
Interior
Der Innenraum des Dodge Challenger unterscheidet ihn von der Muscle-Car-Masse. Mit Anpassungen vom Lenkrad bis zu den Sitzen, Class-Exclusive Sitzplätze für fünf Passagiere , die fortschrittlichen Uconnect®-Systeme mit dem größten verfügbaren Touchscreen und mehr. Es kommt darauf an, was sich im Inneren befindet.
6,2 l HEMI® SRT HELLCAT V8-MOTOR
Beim Challenger SRT® Hellcat sticht zuerst die traditionell rasante Optik ins Auge – und der 6,2 l HEMI® SRT Hellcat V8-Motor mit Turbolader sorgt dafür, dass sich dieses Höllenbiest genau so fährt, wie es aussieht. Der 6,2 l HEMI® SRT Hellcat V8-Motor mit Turbolader verkörpert die schiere Kraft. Mit 717 PS verleiht er dem Challenger SRT®Hellcat mehr Leistung als jedes andere Serienfahrzeug und bietet 881 Nm Drehmoment – da bedeutet ein Druck auf den roten Schlüsselanhänger garantierte Gänsehaut.